Informationsforum zum Browsergame World of Dungeons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Inoffzielles Informationsforum zum Browsergame World of Dungeons
 
StartseiteKalenderNeueste BilderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 

 - Akbeth -

Nach unten 
AutorNachricht
Turon
Administrator
Turon


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 28.07.22
Alter : 40
Ort : NRW

- Akbeth - Empty
BeitragThema: - Akbeth -   - Akbeth - EmptyMo Jun 05, 2023 7:07 pm

Akbeth

Der Göttervater

Beinamen: Schöpfer des Seins, Der Dualit, Das Zweigeteilte Wesen

Heiliges Tier: Dualaar, der zweiköpfige Adler

Heilige Farben: Gold, Rotgold

Heilige Steine: Topas, Diamant

Sternbilder: Adler, Ewigkeitsstern, Das Zweigestirn

Aufgaben der Kirche: Ausgewogenheit von Gut und Böse aufrechterhalten, den Glauben verkünden und verbreiten

Heilige: Gildarad von Ak-Sidal, Feragorn zu Rabenfurth, Selaimas der Prophet

Diener: Kaldor - Rachebote Akbeths, Imiagon - der heilige Adler

Wichtige Tempel: Ak-Sidal (Haupttempel der Carossi), Rabenfurth (Haupttempel der Grenzlande), Tiefenfels (Tempel der Macht)

Einfluss: Priester und Streiter der Akbethkirche gelten als persönlich auserwählt und genießen selbst gegenüber weltlichen Autoritäten absolute Immunität. Sie sind oberste Instanz in Glaubensfragen und in der Gerichtsbarkeit der Religion selbst.
Der Einfluss auf die Politik selbst ist unterschiedlich: Im Carossi-Imperium stellt der Hohepriester gleichzeitig den Herrscher dar und ist somit die weltliche und geistliche oberste Instanz. In anderen Gebieten dagegen gilt der Hohepriester (die höchste Autorität ist der Hohepriester Rabenfurths) lediglich als gottgesandter Ratgeber. Er hat über die Erfüllung der Aufgaben der Vertreter der anderen Kirchen zu wachen, aber solange es nicht die Kirche selbst betrifft, ist es ihm nicht gestattet, Recht zu sprechen oder Weisungen zu erteilen.

Beschreibung: Akbeth gilt als Ursprung der Welt. Er hat die Welt, wie wir sie kennen, erschaffen und im Laufe der Zeit seinen Kindern Aufgaben übertragen, über welche sie zu wachen haben (Rabenfurther Ritus).
Der Göttervater selbst wird als männliche, menschenähnliche Gestalt dargestellt, allerdings hat er zwei Oberkörper, die an der Hüfte zusammengewachsen sind.
Akbeth selbst ist, nach dem Glauben der Menschen, eine Person, aber seine Entscheidungen oder auch Erscheinungen werden als sehr unterschiedlich überliefert. Viele vertreten daher die Meinung, dass sich Akbeths Zwiespalt von Gut und Böse in seiner Gestalt widerspiegelt.
Als Göttervater ist er Herrscher Nemargias und sitzt gerne auf seinem Weltenthron.

"So höre meine Worte, Frevler: Ich bin der Herr über diese Welt. Mein Wort sei dein Befehl, deine Aufgabe. Zweifelst du, wird mein Zorn dich treffen. Scheiterst du, wird meine Rache dich treffen. Bist du allerdings erfolgreich oder stirbst du ehrenvoll bei der Erfüllung deiner Aufgabe, werde ich dir Einlass nach Nemargia gewähren ..."

Nach oben Nach unten
 
- Akbeth -
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Informationsforum zum Browsergame World of Dungeons :: Allgemeine Infos zu World of Dungeons :: Die Götter in Enzatoh-
Gehe zu: